Search

Für jeden den passenden Sport

Du weißt es bestimmt selbst: Sport ist extrem vielfältig. Doch wenn man davon spricht, "mal wieder mehr Sport zu machen", denken die meisten zunächst an die üblichen Sportarten wie Fußball, Laufen, Fitness... Doch gibt es SO viel mehr. Es gibt sogar zig abgefahrene Sportarten, von denen die meisten von Euch noch nie etwas gehört haben. Viele neue Sportarten entstehen, weil erfahrene Sportler verschiedene Sportarten kombinieren und so neue Formen von Workouts erschaffen. Breakletics ist beispielsweise eine Kombination aus Breakdance und High Intensity Interval Training (HIIT). Und das ist nur ein Beispiel von vielen! As Good As Pros schreibt ABWECHSLUNG groß, denn nur wo es Vielfalt gibt, findet jede/r das passende für sich selbst.

Surfer Girl - Photo by Emma Paillex (788568 Unsplash)

Ich mach Sport und was machst Du so?

Wenn ich davon erzähle, wie oft und welchen Sport ich mache, höre ich so oft Freunde, Bekannte, Kollegen sagen "Oh man, ich muss auch unbedingt wieder Sport machen". Wenn ich dann frage, warum sie keinen Sport machen, sagen sie meist: "Weil ich keine Zeit habe".

Früher habe ich das Gleiche gesagt und diese Aussage hingenommen. Aber heute sehe ich das anders und antworte darauf "BULLSHIT". Keine Zeit zu haben ist ein vorgeschobener Grund. Denn JEDE/R hat Zeit für Sport. Es ist eine Frage der Priorisierung. Entweder nimmst Du Dir die Zeit zum Sport machen oder Du lässt es. Simple as that. Allerdings kann es durchaus sein, dass Du Motivationsprobleme hast, wieder zu starten und deshalb "keine Zeit" hast. Das ist eine ganz andere Nummer...

JEDE/R kann Sports-Addict werden, doch das geht am besten, wenn Du DEINEN Sport gefunden hast. Du bist individuell, genau wie jeder andere Mensch. Warum soll Fußball was für Dich sein, nur weil Dein Bruder Fußball spielt? Warum solltest Du Fitness gut finden, nur weil so viele Leute ins Fitness Studio gehen? Warum solltest Du joggen gehen, nur weil Deine Freunde Marathon laufen? Du bist Du. Du entscheidest, was gut für Dich ist. Wenn Du also auch einer derjenigen bist, die "keine Zeit für Sport" haben, wird es höchste Zeit, Deinen Sport zu entdecken.

Neuen Sport testen mit erfahrenen As Good As Pro Sportlern

TIPP:

Wenn Du noch nicht sicher bist, welche Sportart, die passende für Dich ist, solltest Du so viele Sportarten, wie möglich testen und dabei so vielfältig unterwegs sein, wie möglich: Bouldern, Tennis, Slacklining, Standup Paddeling, Namaskate (Yoga & Skating).

Just try it out!




As Good As Pro Sportler können Dir helfen:

  1. Registriere Dich kostenlos bei As Good As Pros.

  2. Connect Dich mit Sportlern aus unserer Community.

  3. Probiere neue Sportarten gemeinsam mit As Good As Pro Sportlern aus.

No Sports. No Life.

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Youtube